Oldtimerfreunde Lippstadt  

Jahresausfahrt nach Schmitten

Ausfahrt in den Hochtaunus nach Schmitten

Am 19. Juni fuhren wir für ein langes Fronleichnam-Wochenende mit den Motorrädern in Richtung Frankfurt, nach Schmitten, zum RingHotel Kurhaus Ochs, um von dort aus die Sehenswürdigkeiten der Region zu erobern. Das Wetter war, abgesehen von einem kleinen Regenschauer, sehr gut. Die kurvenreichen und hügeligen Strecken im Taunus aber auch die schönen Ziele z.B. am Rhein waren der fahrerischen Mühe wert. Zum Glück hatten wir keine nennenswerten Pannen, zum Pech wurde uns eine Maschine vom Hotel weg geklaut!

Am ersten Tag haben wir in Bad Homburg das sehr interessante Horex-Museum besucht, danach einen schönen Spaziergang durch Limburg gemacht, um uns neben dem Dom dort auch den neuen Sitz des Bischofs mit der "goldenen Badewanne" anzuschauen.

Das Highlight des zweiten tages war sicherlich die Strecke am Rhein entlang nach Rüdesheim. Während einer langen Verschnaufpause hatten wir Mühe, hier in der berühmten Drosselgasse im Gewühl der anderen Touristen ein ruhiges Plätzchen zu finden. Besonders interessant war für uns auch ein Harleytreffen am Ort, im Rahmen dessen wir verschiedenste Umbauten und "Verschönerungen" der maschinen bewundern konnten.

Die Fahrstrecken
19. Juni 2014/Fronleichnam
120 km

Schmitten
Niederreifenberg
Rotes Kreuz
Oberursul
Bad Homburg, Horexstraße 6 (gegen 12.00 Uhr)
– Besuch Horex Museum - ca. 2 Stunden
Wehrheim (B 456)
Usingen
Grävenwiesbach (B 456)
Villmar
Runkel
Limburg (Dom) - Aufenthalt ca. 1 Stunde –
Bad Camberg (B 8)
Waldems
Niederems
Wüstems
Seelenberg
Schmitten

20. Juni 2014/Freitag
150 km

Schmitten
Seelenberg
Wüstems
Niederems
Esch
Idstein
Bad Schwalbach (B 275)
Fischbach
Hausen v.d.Höhe
Kiedrich
Eltville am Rhein (B 42)
Rüdesheim (Drosselgasse) Mittag
Lorch (B 42/rechts durchs Wispertal)
Geroldstein
Stadt Taunusstein
Idstein (B 475)
Waldems
Niederems
Wüstems
Schmitten

21. Juni 2014/Samstag
200 km

Schmitten
Hunoldstal
Waldems (B 275)
Eschenhahn (B 275)
Neuhof (rechts auf B 417)
Limburg
Diez (B 417)
Nassau
Bad Ems
Denzerheide (B 261)
Koblenz (Ehrenbreitstein) B 49 – Mittag –
Deutsches Eck (andere Rheinseite)
Boppard (B 9)
St. Goar > Fährfe nach St. Goarshausen
Nastätten (B 274)
Holzhausen a.d.Haide (Otto-Motor-Museum)
Katzenelenbogen (B 274)
Zollhaus
Hahnstätten
Kaltenholzhausen
Bad Camberg (B 8)
Esch (B 8)
Waldems
Niederems
Wüstems



 

Seitenanfang | Über uns | Kontakt | Disclaimer | ©2014 Oldtimerfreunde Lippstadt