Oldtimerfreunde Lippstadt  

Presseschau

1989, aus den Anfangsjahren

Bericht aus der Tageszeitung "Der Patriot", Ostern 1989

Lippstädter Club plant in diesem Jahr besondere Aktivitäten

Lippstadt
Sie sehen aus, als kämen sie gerade aus der Fabrik. Doch die Maschinen haben schon viele Jahre, viele Kilometer und oftmals auch eine bewegte Gesichichte hinter sich. Es sind die alten BMW, Horex oder Heinkel Tourist, die von Lippstädter Oldtimer-Freunden wieder liebevoll auf Vordermann gebracht werden. Da blitzt jedes Chromteil wie am ersten Tag. Jede Schraube sitzt fest und der manchmal 50 Jahre alte Ein-Zylinder-Motor läuft wie geschmiert. mehr dazu...

2003, Nostalgie auf zwei Rädern

Bericht aus der Tageszeitung "Der Patriot", 13.06.2003, Lokales / Erwitte/Anröchte

historische Motorräder im Bürgerhaus

Bernd Schmidtmann und die Oldtimerfreunde Lippstadt zeigen am Wochenende historische Motorräder im Bürgerhaus. Auch ein "Brezel-Käfer" ist zu bestaunen.

ANRÖCHTE. Zurück in die motorisierte Vergangenheit der Zwei-, Drei- und Vierräder geht's am bevorstehenden Samstag und Sonntag, 14./15. Juni, in der Südhalle des Bürgerhauses.Im Verlauf des Rahmenprogrammes zur 850-Jahrfeier präsentieren der Bernd Schmidtmann und die Oldtimerfreunde Lippstadt seltene Motorräder und dazu ebenso seltene Zubehörteile aus den 20er, 30er, 50er und 60er Jahren des letzten Jahrhunderts.

2006, Mit Herzblut und Leidenschaft

Ein Bericht der NES vom 19.08.06

Motorrad-Treff der Oldtimer-Freunde Lippstadt im Hotel Sturm

MELLRICHSTADT (MÄR) Heimatgefühle werden bei Matthias Schulze Dieckhoff, Besitzer des Hotel Sturm, geweckt, wenn er die Oldtimerfreunde aus Lippstadt in diesen Tagen beherbergt. Die diesjährige Jahres-Fahrt hat die 20 Oldi-begeisterten Motorradfahrer nach Mellrichstadt geführt. Dank Udo Tischler, einem Vereinsmitglied, wie Club-Vorsitzender Peter Osthoff berichtet: "Er fand damals die Atmosphäre und das Essen im Hotel ausgesprochen gut. Darum haben wir uns heuer für Mellrichstadt bzw. die Rhön als Ziel unseres Ausfluges entschieden."
mehr dazu... und noch mehr...

 

Seitenanfang | Über uns | Kontakt | Disclaimer | ©2014 Oldtimerfreunde Lippstadt