Oldtimerfreunde Lippstadt  

Infos zu technischen Themen

Mehr Bio im Benzin, Info zur E10- Verträglichkeit

DAT Deutsche Automobil Treuhand hat in Zusammenarbeit mit dem VDA - Verband der Automobilindustrie - und dem VDIK - Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller - ein Informationsblatt veröffentlicht, das man sich auf der Seite des DAT herunterladen kann.

mehr dazu...

73,5498-Kilowatt-Schlitten

Die Europäische Union schafft „PS" und „Kalorie" offiziell ab Neue Verordnung zu Maßeinheiten tritt zum neuen Jahr in Kraft.

der Patriot vom 31.12.2009 (gekürzte Fassung)

Von Thomas Morell

BRÜSSEL • In der Europäischen Union wird die Leistung eines Pkw künftig nicht mehr in PS und die Energie nicht mehr in Kalorien berechnet - zumindest offiziell. Mit einer neuen Verordnung setzt die Europäische Union zum 1. Januar 2010 ein einheitliches Maß-System, das „Sl-System", durch. Der „100-PS-Schlitten" wird zum 73,5498-Kilowatt-Gefährt. Die Sahnetorte hat nicht mehr 350 Kilokalorien, sondern l 465 Kilojoule. mehr dazu ...

Notfallnummern im Handy eindeutig speichern

Handybesitzer sollten im Adressbuch ihres Mobiltelefons eine Notfallnummer hinterlegen. Das empfiehlt der Berliner Landesverband der Deutschen Polizeigewerkschaft. Denn Berliner Rettungskräfte haben festgestellt, dass Unfallopfer in der Regel ein Handy bei sich tragen.
mehr dazu...

Die Motorradsaison ist vorbei. Richtiges Einmotten bewahrt vor bösen Überraschungen im Frühling

Welt am Sonntag, 17.10.2004, Von Torsten Schubert

Stellen wir uns einmal vor, es ist wieder Frühling. Der Himmel ist blau, die ersten Sonnenstrahlen lassen die Wärme des nahenden Sommers erahnen. Höchste Zeit, das Motorrad aus der Garage zu holen. Gierig darauf, das Triebwerk aus dem Winterschlaf zu erwecken, drückt der Besitzer auf den Starterknopf. Doch abgesehen von einem zaghaften "Klick" passiert nichts, und dann sind auch noch die Reifen platt. Der Anruf in der Werkstatt gibt dem frustrierten Fahrer den Rest. Gern schaue man das Zweirad an, aber bitte erst in sechs Wochen, derzeit sei man ausgebucht.
mehr dazu ...

Seitenanfang | Über uns | Kontakt | Disclaimer | ©2014 Oldtimerfreunde Lippstadt