Oldtimerfreunde Lippstadt  

Touren für Tagesausflüge oder den Feierabend

Beliebte Strecken im Umfeld des östlichen Westfalen

Auf dieser Seite wollen wir einige Strecken abseits der Hauptverkehrsstraßen nachzeichnen, die wir schon gefahren sind und die wir euch auch zum Fahren empfehlen können. Es sind keine ausgefeilten Roadbooks, man braucht also doch noch eine gute Karte, kann sich aber die Skizze mit der Liste der anzufahrenden Orte zur Orientierung im Tankrucksack mitnehmen.

Ihr könnt euch die Streckenskizzen mit dem Start in Lippstadt oder Anröchte durch das Anklicken mit der rechten Maustaste als PDF-DinA4-Seite herunterladen und ausdrucken.
Wir haben hier einmal drei Routen in Skizzen festgehalten, die ihr als PDF-Dokumente herunterladen könnt:

a) Richtung Weser, b) Richtung Rhein-Weserturm, c) Richtung Bornhagen.

Solltet ihr diese Seite durch eigene Vorschläge ergänzen können, so wäre ich für eine Beschreibung oder Fehlermeldung dankbar (Kontakt siehe webmaster).

Mit Russengespann im Februar auf Norwegen- & Schwedentour

Unser Freund Bernd Schupp hat sein Russengespann mit Zubehör aufgerüstet und sich mental fit gemacht für eine Tour durch Schnee und Eis. Das Motorrad ist übrigens Bj. 1954.
Am kommenden Freitag startet er mit 5 weiteren Waghalsigen Richtung Norwegen auf der Suche nach so richtig tief verschneiten Pisten (nicht mehr ganz einfach in Mitteleuropa). Insgesamt soll es eine 8 tägige Tour bei Eis und Schnee werden. Geschlafen wird im Zelt " Brrrrrrrr... ". Schaut euch die Fotos unten an und bewundert seine Stulpen, das "Snowboard" für den Beiwagenreifen und den Trommelkasten für die Routenpläne am Lenker!

   
   
Seitenanfang | Über uns | Kontakt | Disclaimer | ©2014 Oldtimerfreunde Lippstadt