Oldtimerfreunde Lippstadt  

Wir über uns

Ob Schloss Schwarzenraben, Sauerland oder Istrien, wir sind gut drauf !

Es begann 1987...

der Stammtisch " Oldtimerfreunde Lippstadt " wurde von einigen Oldtimerbegeisterten ins Leben gerufen. Ziel war es, eine lockere Runde engagierter Oldtimerfreunde zusammen zu bringen, um in der Gruppe Gleichgesinnter dem gemeinsamen Hobby nachzugehen. Von den heute 25 Mitgliedern sind nicht wenige seit der ersten Stunde dabei.
In ihrem Besitz befinden sich ca. 150 Zweirad Oldtimer. Den größten Anteil haben Fahrzeuge aus der Wirtschaftswunderzeit, es befindet sich aber auch eine große Zahl seltener Motorräder aus den 20er, 30er und 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts darunter.
Einige haben kleinere oder auch größere Privatsammlungen zusammengetragen, so zum Beispiel auch eine bemerkenswerte Sammlung von BMW Motorrädern.

 

hier ein Rückblick in das Jahr 1989

Die " Oldtimerfreunde Lippstadt " sind kein Marken-gebundener Club, sondern ein offener Freundeskreis. Allein die Freude an alten Zweirädern zählt. Ob eine Miele mit 98 ccm oder eine BMW R 50 mit 500ccm, alles ist dabei. Gerade die Vielfalt der verschiedenen Fahrzeuge und Techniken ist das Reizvolle und Interessante an unserem gemeinsamen Hobby.
Neben dem Restaurieren und Pflegen steht besonders das Fahren der Oldtimer im Vordergrund.
Über das Jahr gibt es viele Aktivitäten und Ausfahrten.

Oldtimerrallyes

Jedes Jahr werden mehrere Oldtimerrallyes gemeinsam besucht. Im Team macht es noch mehr Spaß.

Ausfahrten

Mehrmals im Jahr unternehmen wir gemeinsame Tagesfahrten mit unseren Oldtimern. Dabei fahren wir Strecken zwischen 150 und 200 Kilometer zu interessanten Zielen in der Umgebung. Technische Probleme werden unterwegs gemeinsam gemeistert.

Jahresfahrt

Seit 1987 findet einmal jährlich eine mehrtägige oder einwöchige Jahresfahrt statt.
Highlights unseres Veranstaltungskalenders:
U. a. waren wir in Böhmen zu Zeiten der Tschechoslowakei, im Schwarzwald, am Chiemsee, am Main, an der Nord- und Ostsee, in Thüringen, im Harz und in Ostfriesland.
Ein besonderes Ereignis war die einwöchige Istrien-Tour 2002, anlässlich unseres 15-jährigen Clubjubiläums.
Kameradschaft, Spaß und das Fahren in herrlicher Umgebung, haben jede dieser Fahrten zu unvergesslichen Erlebnissen gemacht.

Lippstädter Oldtimerausfahrt

Die Oldtimerfreunde Lippstadt haben früher mit dem ADAC-Ortsclub gemeinsam die Graf-Bernhard-Rallye veranstaltet. In den letzten Jahren wurden, abhängig von den organisatorischen und finanziellen Voraussetzungen, Motorrad-Oldtimer-Ausfahrten mit einem Teilnehmerfeld von bis zu 100 alten Zweirädern durchgeführt.
Eine auch in der weiteren Umgebung besonders beliebte Oldi-Veranstaltung.

Ausstellungen

An zahlreichen Ausstellungen, Stadtfesten und ähnlichen Veranstaltungen beteiligten sich die Oldtimerfreunde Lippstadt mit einem eigenen Ausstellungsstand, präsentierten einen Querschnitt der schönsten Motorradoldtimer und zeigten Gegenstände aus vergangenen Tagen.
So machen wir unser Hobby für die Besucher erlebbar.

Grillabende und Winterwanderungen runden unseren abwechselungsreichen Terminkalender ab .

Stammtisch für Oldtimerfreunde

Wir treffen uns zum Stammtisch ab Anfang September im Gasthof Koch in Lippstadt-Rixbeck an den Rixbecker Alpen, in der Regel am ersten Montag im Monat (siehe Seite 'Termine').
Dann werden wieder Pläne und Ideen für die nächsten Aktivitäten geschmiedet. Hier geht es zu dem Lageplan Gasthof Koch in Rixbeck.

 

 

 

Seitenanfang | Über uns | Kontakt | Disclaimer | ©2014 Oldtimerfreunde Lippstadt